Art Concept Morgentau

Renaissance Style, Art Déco and Modern Era

Berlin | Morgentau Interiors 2014

Ralf Schulze & Jens Reinhagen together with their team composed the elegant interior for Morgentau Berlin. Pieces of art complete the luxurious interior decoration.

Furniture assortments by Donghia, Rubelli Casa and Hermès in liaison with black-and-white photographs taken by Reiner Schlesselmann in the unique light of the Côte d'Azur create a striking atmosphere. The artist autographed the limited Fine Art Prints on barite.
 
Beautiful animal portraits, in oil paintings and in drawings made with red chalk and pencil, were modelled on the Art Deco era. Other works by the famous French painters Andre Margat and Pierre Dandelot are on exhibition in the Paris Louvre and were even shown in the Grand Palais.
 
An oversized portrait shows the delicate profile of an Italian noblewoman from the Renaissance era. An Italian artist manufactured the painting in the “old way” – painted by hand with natural pigments on canvas and refined with gold leaf.

Planning & Realization FINE ROOMS GmbH Berlin Germany

LOCATION

PESTALOZZISTR. 104

10625 BERLIN

GERMANY

CONTACT

MH@MARKUSHILZINGER.COM

+49 (0)30 209 762 90

FOLLOW

logo-facebook.png
logo-instagram.png
logo-pinterest.png
logo-homify_edited_edited.jpg
logo-houzz.png

© 2020 BY MARKUS HILZINGER

Kunstkonzept Morgentau

Renaissance, Art déco und Moderne

Berlin | Morgentau Interiors 2014

Das elegante Interieur von Morgentau Berlin, ist am Tauentien im berühmten Bauhaus Ensemble des Ellington Hotels beheimatet. Ralf Schulze & Jens Reinhagen stellen gemeinsam mit ihrem Team Möbel und Interior auf einzigartige Weise zusammen. Die luxuriöse Inneneinrichtung wird mit kuratierten Kunstwerken vervollständigt.

Möbelkollektionen von Donghia, Rubelli Casa und Hermès schaffen in Verbindung mit Schwarz-Weiß-Fotografien, aufgenommen von Reiner Schlesselmann im Licht der Côte d'Azur, eine wirkungsvolle Atmosphäre. Die limitierten Fine Art Prints auf Baryt sind vom Künstler signiert.
 
Beeindruckende Tierporträts in Ölmalerei oder als Zeichnung in Rötel und Bleistift orientieren sich an der Phase des Art déco. Weitere Werke der renommierten französischen Maler Andre Margat & Pierre Dandelot werden unter anderem im Pariser Louvre ausgestellt und wurden sogar schon im Grand Palais präsentiert. 
 
Ein übergroßes Portrait zeigt das feine Profil einer italienischen Adeligen aus der Renaissance. Neu interpretiert, von Hand auf Leinen mit Naturpigmenten gemalt und mit Blattgold veredelt, fertigt ein italienischer Künstler das Gemälde nach alter Manier.

Planung und Umsetzung Fine Rooms GmbH Berlin Germany

LOCATION

PESTALOZZISTR. 104

10625 BERLIN

GERMANY

CONTACT

MH@MARKUSHILZINGER.COM

+49 (0)30 209 762 90

FOLLOW

logo-facebook.png
logo-instagram.png
logo-pinterest.png
logo-homify.png
logo-houzz.png

© 2020 BY MARKUS HILZINGER