Bauwerk des Jahres

Hotel Ameron Speicherstadt

Hamburg | AIV Hamburg 12/2015

132_4_bauwerk_des_jahres-04.jpg

Die ehemalige Kaffeebörse und neue Heimat des AMERON Hotel Speicherstadt Hamburg wurde für die liebevolle Sanierung und Neugestaltung zum Bauwerk des Jahres gekürt.
Eine 12-köpfige Fachjury des Architekten- und Ingenieurvereins Hamburg e. V. wählt die Preisträger der begehrten Auszeichnung.

 „Und so steht dieses detailgenau dem Original Werner Kallmorgens entsprechende Schmuckstück nun wieder vor uns – nicht als musealer Wallfahrtsort für ein paar Enthusiasten wie mich, sondern als von den Hotelgästen ganz selbstverständlich und alltäglich genutzter Raum mit einmalig authentischer Atmosphäre.“ Mathias Hein, Freier Architekt in Hamburg, Bauwerk des Jahres AIV Architekten- und Ingenieurverein Hamburg e.V.